Ich bin Viola Désirée Hauser. Am 16. Oktober 1970 habe ich das Licht der Welt erblickt.

Ursprünglich stamme ich aus dem Schwarzwald und bin 2005 an die Nordseeküste gezogen.

Meine Liebe zum Meer zeigte sich schon als ich noch ein kind war. Bereits im zarten Alter von 4 Jahren malte ich mit Vorliebe Bilder mit Fischen, Leuchttürmen und Schiffen (als ich schreiben konnte, taufte ich diese alle "MS Franziska"). Die Farbe blau war stets meine bevorzugte Farbe und ich dekorierte gerne alles mögliche mit Muscheln und Maritimem. Ich liebte schon immer Reiseberichte und Dokumentationen über die Unterwasserwelt. So kam es also nicht von ungefähr, daß ich an die Küste zog.

Ich eignete mir mein Wissen über die Wunderwelt unter Wasser mit Hilfe unterschiedlicher Medien an und besah mir die Meeresfauna hautnah, nachdem ich einen Tauchkurs absolviert hatte.

Das Meer und seine Bewohner inspirierte mich zu Zeichnungen, Lyrik und Poesie. Dies ist mein Weg, meine Gedanken und Gefühle, sowie meine Weltanschauung und Erlebnisse auszudrücken...und in jedem Text, in jeder Zeile, in jedem Wort stecken Liebe, Gefühle und ein Gebet. Es dauerte viele Jahre und Stationen meines Lebens, sowie irdische und geistige Erfahrungen, bis meine Gaben mehr oder weniger ausgereift waren und ich das Erbe meiner direkten Vorfahren Johann Peter Eckermann (seinerzeit Dichter, Denker und Freund Goethes) und dessen Sohn Karl Eckermann (seinerzeit Maler) in Wort und Werk umsetzte. Die Kunst des Schreibens, Dichtens und Zeichnens ist für mich mehr, als nur ein Hobby.


Privat lebe ich mit "Tiny Tim", meinem rot-blond-weiß-getigerten Kater (geboren am 21. Juni 2004) und meinem Collie-Husky-Schäferhund-Mix "Lady" (geboren am 10. September 2004)  zusammen.

  

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!